GO PUBLIC #8: FELIX STOCKINGER

“Warum Gesichter? Warum überhaupt Zeichnen? Zeichnen ist seit ich auf der Welt bin ein Bestandteil meines Alltags. Ob ich nun den Opa angebettelt habe mit mir zu zeichnen oder aus eigenem Antrieb meine Erlebnisse mit Biene Maja und Co. zu Papier gebracht habe, es gehört einfach zu mir. Stift und Papier sind zwei Werkzeuge um mir den Alltagsfrust von den Schultern zu zeichnen. Der Schaffungsprozess eines Gesichtes ist immer wieder spannend. Am Beginn einer Zeichnung würde ich diese oft am liebsten wegwerfen, aber nach und nach entsteht ein einzigartiges Gesicht. Genau deshalb zeichne ich gerne Gesichter. Egal wie man anfängt, es wird nie gleich.”

[Felix Stockinger]
Die Reihe GO PUBLIC_DIE JUGENDGALERIE gibt jungen KünstlerInnen im Galeriefoyer im Medien Kultur Haus die Gelegenheit, ihre Arbeiten zu präsentieren, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen und mit GaleriebesucherInnen ins Gespräch zu kommen.