GO PUBLIC #9: ARNE LEIBNITZ

im Galeriefoyer im Medien Kultur Haus

„Erdachte Welten und Szenarien zu Papier zu bringen und sie für andere greifbar zu machen, ist für meine Tätigkeit als Illustrator und Architekturstudent eine wesentliche Motivation. Der urbane Raum als Ort für Ideen und Visionen hat für mich dabei stets eine zentrale Rolle gespielt.
Mit dem Buch ‘Der Aufbruch von Schönbrunn’ habe ich erstmals eine mit meinen Studienkollegen Andreas Lint, Benjamin Strassl und Ivan Tadic erdachte Kindergeschichte illustriert. Ziel ist es die Kinder, durch alternative Sichtweisen auf die Stadt, dazu zu bewegen städtische und gesellschaftliche Strukturen nicht als gegeben hinzunehmen.“

[Arne Leibnitz]

Die Reihe GO PUBLIC gibt jungen KünstlerInnen im Galeriefoyer im Medien Kultur Haus die Gelegenheit, ihre Arbeiten zu präsentieren, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen und mit GaleriebesucherInnen ins Gespräch zu kommen.