TRAUNGESCHICHTEN – ANDREW PHELPS

Kooperation Museum Angerlehner und Galerie der Stadt Wels
Die Fotoarbeiten von Edith Maul-Röder und Andrew Phelps werden in der ersten Gemeinschaftsausstellung des Museum Angerlehner und der Galerie der Stadt Wels gezeigt. 
Die mit „WIDERSCHEIN“ betitelte serielle Arbeit von Edith Maul-Röder zeigt Stahl-Brücken über die Traun im Flussabschnitt von Bad Ischl bis Wels, aufgenommen als Untersicht und Spiegelung. Die nicht immer zugänglichen Perspektiven gewähren Einblicke in Form und Konstruktion des Bauwerkes und spielen mit deren Auflösung.
Andrew Phelps erzählt in einer Fotoserie seine „TRAUNGESCHICHTEN“. Die im vergangenen Jahreszyklus entstandenen Arbeiten richten ihren Fokus auf Beiläufigkeiten, skurrile Situationen, Uferbauten oder Naturbeobachtungen.
Edith Maul-Röder wurde vom Museum Angerlehner und Andrew Phelps von der Galerie der Stadt Wels betreut.

Ausstellungsdauer: 4. Juli – 13. Sept. 2015
(Sommerpause: 3. Aug. bis 2. Sept. 2015)
Ort: Museum Angerlehner, Ascheter Straße 54, 4600 Thalheim/Wels
Öffnungszeiten: Do 13 – 21 Uhr, Fr – So 10 – 18 Uhr

www.museum-angerlehner.at
www.andrew-phelps.com
www.medienkulturhaus.at
www.facebook.com/medienkulturhaus