Stefan Glas – BESTIEN BESÄNFTIGEN

Der junge Künstler Stefan Glas (er lebt und arbeitet in Mattighofen) malt mit großer Intensität, Leidenschaft und Wucht. Er erschafft in seinen Bildern unwirkliche Wesen, stilisierte Tiere, seltsame Helden und fabelhafte Monster und das in farbintensiver Darstellung. Sein Malatelier ist sehr klein. Deswegen ist er angehalten jede Bildidee fertig auszuführen, bevor er sich der nächsten widmet.
Auf dem Bild dieser Karte, man sieht die Arbeitsablage, kann man die Intensität seines Arbeitseinsatzes förmlich spüren.

Für diese sicher „umwerfende“ und einzigartige Ausstellung konnten wir aus einem zum Bersten vollen Archiv auswählen und in der Galerie einen dichten Kosmos mit seinen Bildern aufbauen.
Auch der Malraum wird symbolisch nachgestellt, Utensilien daraus werden die Atmosphäre des Ateliers zitieren. Es ist die erste große Einzelausstellung des Künstlers und soll zu einem unvergesslichen Moment werden. Diese Ausstellung war eine große Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben und die sie nicht versäumen sollten!

Übrigens: Stefan Glas studiert derzeit noch an der Kunstakademie Düsseldorf.