EXIL LOCALS

Mit dem Künstler Michael Haas (Maler und Zeichner) und dem Architekten Gregor Eichinger werden zwei Persönlichkeiten aus unserer Region präsentiert, die ihren Arbeitsmittelpunkt nach Asturien und Wien verlegt haben.

Die beiden Künstler haben zwei Dinge gemeinsam: sie sind aus unserer Region weggezogen und arbeiten (aus unserer Perspektive) im Exil. Michael Haas (bildender Künstler, Maler, Zeichner) ist von Wels nach Asturien/Spanien und Gregor Eichinger (Architekt) wie viele Oberösterreicher vor einigen Jahrzehnten nach Wien gewechselt. Ihre Arbeit ist für uns aufgrund der hohen Qualität von großem Interesse. Die Ausstellung soll einen Einblick in deren aktuelle Schwerpunkte ermöglichen, sie in unseren Focus zurückholen.

Von Michael Haas werden in der Ausstellung Zeichnungen und Malereien aus den letzten 5 Jahren zu sehen sein (www.haasverzeichnis.com).
Grundlage für den Ausstellungsbeitrag Gregor Eichingers ist die Visualisierung eines Vortrages zum Thema: Touch me, Oberflächen in der Architektur, der einen Tag vor der Eröffnung (14.1.2015 um 19 Uhr) in der Galerie stattfindet (www.eichingeroffices.com).

Wie diese beiden Genres zusammenspielen bzw. korrespondieren, schauen sie sich am Besten vor Ort an. Wir würden uns sehr über ihr Interesse und noch mehr ihr Kommen freuen

Fotos Ausstellung: