COMPUTERPRINTS OF WHALES I

Die Ausstellung mit dem Titel „Computerprints of Whales“, ein Gemeinschaftsprojekt von der Galerie der Stadt Wels und im Pavillon versucht einen gezielten Blick auf die junge internationale KünstlerInnenszene. Diese Suche hat Tradition – schon in den vergangenen Jahren wurde die Galerie für AbsolventInnen der Kunstuniversitäten als Spielwiese zur Verfügung gestellt.
So wie der verschlüsselte oder ironische Titel (Whales – Wels, Computerprints – Hinweis auf die Medienklasse Peter Kogler) schon andeutet, wird bei derartigen Ausstellungen die Institution „Galerie“ und alle Gegebenheiten des Kunstbetriebs hinterfragt.
Gemeinsam haben die KünstlerInnen lediglich, dass sie alle in irgendeiner Beziehung zur Akademie stehen und ihre Arbeiten sehr installativ und medial ausgerichtet sind.

Fotos Ausstellung: